About

youshineon ist eine Initiative von Susanne Bleicher- Kaikkis und RESPCT.ME zur Erinnerung an den 40. Todestag von John Lennon und zur Unterstützung Münchner Musiker.

Im Sommer hatten wir die Idee, John zu Ehren eine Up-cycling Aktion zu organisieren:

Kommt in schwarz, geht mit John!

Stellt Euch vor, eine Trauergemeinde in schwarz, warum nicht in den alten Klamotten, die schon kurz vor der Entsorgung stehen, lässt Johns Geist wiederaufleben:

Nein, kein Stühlerücken, digitale Drucktechnik könnte uns erleben lassen, wie John Druckreihe für Druckreihe auf dem alten Anzug wieder aufersteht, der dann zuhause sicher zurück in die erste Reihe der Lieblingsstücke rücken kann. Instant Karma ein, we all shine on!

Natürlich muss diese Up-cycling Aktion einem guten Zweck dienen, das sind wir John schuldig und was wäre wohl mehr in Johns Sinne als mit dieser Aktion Münchner Musiker zu unterstützen, die heuer ein besonders schweres Jahr erleben?

Inzwischen schwappt gerade die zweite Corona Welle über uns und macht alle Planung abenteuerlich, aber auch die Aktion immer wichtiger – we all shine on!

PS: Am 08.12. ist es nicht zu Ende, die Aktion hat so viele engagierte Unterstützer gefunden, dass wir planen, sie als RESPCT.ME in einem größeren Kontext fortzusetzen. Abonniert den Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben!

Copyright Bild Fifty-Fifty Annette Reichardt und Stewens Ragone